01.03.2022
„Wir haben so viele Kunden, wir brauchen keine (schöne) Website“, „Unsere Website war damals so teuer, da geben wir nicht schon wieder Geld dafür aus“ oder „Die alte Website tuts doch noch genau so“:
All das sind Aussagen, die sicherlich in einigen Unternehmen schon mal gefallen sind.
Gerade die letzten Jahre haben hingegen gezeigt, wie wichtig es vor allem in schwierigen Zeiten ist, sich auch im Web zu professionell zu positionieren und vor allem zu kommunizieren. Wer über Google & co. Nicht gefunden wird, hat es mindestens genauso schwer, wie Firmen, welche eine veraltete Website haben.
Melden Sie sich gerne für ein unverbindliches und erstes Kennenlerngespräch. Wir helfen Ihnen, die Vergangenheit neu zu interpretieren und Ihrer Website einen neuen Anstrich zu verpassen.
... das Selbe gilt natürlich auch für die Aktualisierung und Optimierung Ihres Logos oder der Geschäftsausstattung.
All das sind Aussagen, die sicherlich in einigen Unternehmen schon mal gefallen sind.
Gerade die letzten Jahre haben hingegen gezeigt, wie wichtig es vor allem in schwierigen Zeiten ist, sich auch im Web zu professionell zu positionieren und vor allem zu kommunizieren. Wer über Google & co. Nicht gefunden wird, hat es mindestens genauso schwer, wie Firmen, welche eine veraltete Website haben.
Wir haben eine kleine Checkliste erstellt, wann wir Ihnen eine neue Website empfehlen würden:
- Responsivität: Die Website ist weder responsive noch für Smartphones optimiert
- Design: Das Design ist veraltet und entspricht nicht mehr den aktuellen Standards im Webdesign
- Kein Content-Management-System: Es wird kein CMS verwendet, sodass jede kleine inhaltliche Änderungen von einem Profi programmiert oder abgeändert werden muss
- Sicherheitslücken: Gibt es kein CMS oder ein CMS, welches von sehr vielen Usern verwendet wird, entstehen große Sicherheitslücken, welche durch den Umzug in ein moderneres CMS (wie z.B. Craft CMS) behoben werden können
- Veraltete Technik: Werden Flash-Websites verwendet, so ist die Darstellung auf mobilen Endgeräten nicht möglich
- Sehr langsame Ladegeschwindigkeit: Die verwendete Technik lässt keine Optimierung der Ladegeschwindigkeit zu
- Schlechte Nutzerführung: Die Struktur ist wirr und zielt nicht auf das eigentliche Ziel (Kontaktaufnahme, Verkauf von Produkten, etc.) ab
- Nicht suchmaschinenoptimiert: Die Website und deren Content sind nicht auf Suchmaschinen optimiert und werden von Google & Co. Gar nicht oder schlecht gefunden
Melden Sie sich gerne für ein unverbindliches und erstes Kennenlerngespräch. Wir helfen Ihnen, die Vergangenheit neu zu interpretieren und Ihrer Website einen neuen Anstrich zu verpassen.
... das Selbe gilt natürlich auch für die Aktualisierung und Optimierung Ihres Logos oder der Geschäftsausstattung.
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