In Mühldorf ist die Firma Salfer vielen ein Begriff. Das Familienunternehmen wird bereits in der dritten Generation geführt. Und nachdem der letzte Führungswechsel eingeläutet wurde und sich die Leistungsfelder erweitert hatten, wars auch Zeit für frischen Wind, bzw. ein frisches Design. Die Farben sollten sich dabei auf wenige Grundfarben reduzieren, das Corporate Design schlicht, zeitlos und vor allem anders und neu erscheinen. Gesagt, getan. Es entstand ein harmonisches Gesamtbild, welches sich vom Bildstil bis hin zur nagelneuen Website durchzieht.
Corporate Design, Logo Design, UI / UX Design, Fotografie, Webentwicklung und Programmierung, Individuell programmierte CMS, SEO (Suchmaschinenoptimierung), Geschäftsausstattung, Anzeigen
Das Logo
Die Wortmarke „SALFER“ erscheint in einem tiefen Blauton, was Seriosität und Vertrauen ausstrahlt. Über dem Schriftzug befindet sich ein markantes Bildzeichen: eine schräge Fläche in lebendigem Rot. Diese schräge Fläche ist so gestaltet, dass sie von der Buchstabe „S“ der Wortmarke ausgespart wird, was dem Logo einen unverwechselbaren Charakter verleiht. Die Kombination aus Weiß, Blau und Rot schafft einen ansprechenden Kontrast und vermittelt eine ausgewogene Mischung aus Professionalität und Dynamik, ideal für eine moderne und innovative Marke namens „Salfer“.
Website
Die Website wurde mit viel Weißraum und klaren Linien gestaltet, um das Wesentliche auf den Punkt zu bringen.
Große Headlines stechen sofort ins Auge und werden vor allem beim schnellen Überfliegen sofort aufgenommen. Durch großflächige Bilder und kleinere Animationen wird Begeisterung geweckt und die Informationen emotional und authentisch abgerundet.
Powerpoint Präsentation
Ein neues Corporate Design birgt einige Änderungen. So wurde auch die Außendarstellung ins Augenmerk genommen und aktualisiert. Es entstand eine Vielzahl an Masterfolien für die Erstellung diverser PowerPoint-Präsentationen.
Fuhrpark
Salfer ist viel auf der Straße unterwegs. Ideal also, um den Fuhrpark als Werbefläche zu nutzen und neu zu gestalten. Die eigens erstellten Bereichs-Icons kommen auch hier wieder zum Einsatz und bestechen durch das kontrastreiche Farbspiel.
Fotoshootings und Highlightvideos
Schon zwei Mal durften wir unseren Kunden ablichten. Neben Teamfotos wurden Einzelportäts, Momentaufnahmen und Schulterblicke bei der Arbeit erstellt. Ein paar Videos sind während des Shootings mit erstellt worden.