Volksfest Vilsbiburg Werbekonzept

Stadt Vilsbiburg

Volksfest Vilsbiburg

Die 5. Jahreszeit hat endlich begonnen – und das Beste daran? limet durfte dabei helfen, für das Volksfest Vilsbiburg ein neues Erscheinungsbild zu entwickeln. Inspiriert von jahrzehnte alten Bierdeckeln wurde ein minimalistisches und vor allem stilprägendes neues Bildzeichen designet. Eine Wortmarke im Jugendstil gibt dem Logo den ultimativen Wiedererkennungswert für die nächsten Jahre. Die Farben finden sich im Vilsbiburger Stadtbild wieder und übermitteln sicherlich dem ein oder andern ein vertrautes Heimatgefühl.

Corporate Design, Logo Design, Anzeigen, Imagebroschüren und Flyer, Ausführliche Beratung

Logo Neuerstellung
  • Volksfest Vilsbiburg limet
  • Volksfest Vilsbiburg limet
  • Volksfest Vilsbiburg limet
  • Volksfest Vilsbiburg limet
  • Volksfest Vilsbiburg limet
  • Volksfest Vilsbiburg limet

Das Logo

Von Anfang an war ein Fahrgeschäft auf dem Vilsbiburger Volksfest zu finden – das Kettenkarussell. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene lieben es, damit zu fahren (zumindest wenn noch nicht zu viel Bier geflossen ist ;))
Als beständiger Teil der Volksfest-Geschichte, welcher sich auch in naher Zukunft nicht ändern wird, wird das Karussell Symbol und Aushängeschild für die Kommunikation rund um die Festwoche. Inspiriert vom Stadtbild behaupten sich zwei Farben im Gesamtkonzept – Altrosa und Waldgrün.

Volksfest Vilsbiburg Logo Neuerstellung
Stadtplatz Vilsbiburg
Volksfest Vilsbiburg Design Manual
  • Limet ist ein junges, innovatives Team, das unsere Vorstellungen für das neue Volksfest-Logo sofort verstanden hat.
    Die Agentur zeichnet sich unserer Meinung nach durch hohe Professionalität, Kreativität und schnelle und genaue Erfassung des Themas aus. Die Art und Weise der Umsetzung sowie das freundliche und stets hilfsbereite Team sind gemeinsam eine gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Viel Lob für das neue Logo und das Farbkonzept geben uns recht.

    Volksfest Vilsbiburg

    Andrea Soller, AB 15 – Kinder, Jugend, Sport, Kultur der Stadt Vilsbiburg, für das Volksfest Vilsbiburg im Juli 2023

5 Sterne Google Bewertungen German Web Awards Winner
 
Eingangsplakat Volksfest Vilsbiburg limet

Banner und Plakate

Schon auf der Fahrt nach Vilsbiburg erblicken Verkehrsteilnehmer an der ein oder anderen Stelle Hinweise auf das bevorstehende Fest. Minimalistisches Design und große Schriften sorgen für eine optimale Lesbarkeit auf allen Formaten.

Volksfest Vilsbiburg limet
Plakatwerbung Volksfest Vilsbiburg limet
Volksfest Vilsbiburg limet

Bier- und Essensmarkerl

Das wichtigste bei Markerl? Die Unterscheidung. Und zwar aus weiter Entfernung und auch bei kurzer Betrachtung. Neben den Hauptfarben wurde die Farbpalette um weitere Nuancen ergänzt und analog des Corporate Designs angewendet.

Bier und Essensmarkerl

Farbkonzept Festhalle

Dass die neuen Farben harmonieren zeigt die farbige Neugestaltung der Festhalle – so taucht die Halle ein in eine frischere und modernere Welt, die perfekt mit dem Gesamtbild harmoniert. Wir von limet durften auch hierbei unterstützen.

Farbkonzept Festhalle 230704 vz
Festhalle Volksfest Vilsbiburg limet

Speisekarte

Eine übersichtlich gestaltete Speisekarte führt Festbesucher durch das Rahmenprogramm und zeigt die leckeren Speisen und Getränke.

Bierdeckel

Als Alternative zu einem Flyer wurden Bierdeckel konzipiert. Die landen erstens nicht so schnell im Müll und sind zweitens ziemlich nütlich.

  • Speisekarte Volksfest Vilsbiburg limet
  • Speisekarte Volksfest Vilsbiburg limet
  • Speisekarte Volksfest Vilsbiburg limet
  • Volksfest Vilsbiburg limet
  • Speisekarte Volksfest Vilsbiburg limet
  • Speisekarte Volksfest Vilsbiburg limet

Anzeigendesign

Das Volksfest wurde zudem auf den sozialen Netzwerken und den lokalen Zeitungen beworben. Hierfür wurden verschiedene Anzeigenformate gebucht, welche von limet umgesetzt wurden.

Anzeigen Volksfest Vilsbiburg limet
Triumphbogen Volksfest Vilsbiburg limet

Lust auf einen Kaffee?

Schreiben Sie uns